Neuer Vorstand 2012 gewählt

Neuer Vorstand der Grünen 2014 in der Backnanger Bucht
(v.l.) Willy Härtner, Manuel Oberneder, Andrea Kirchhof, Martin Fischer und Götz Poppitz

Der Ortsverband Backnanger Bucht von Bündnis 90 / Die Grünen hat bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung 2012 seinen Vorstand neu gewählt. Dabei wurden Schatzmeisterin Andrea Kirchhof, Martin Fischer und Willy Härtner mit großer Zustimmung für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Neu dazu kommen Götz Poppitz und Manuel Oberneder, die die Funktion des Vorstandssprechers bzw. Stellvertreters übernehmen werden.

Martin Fischer liegen besonders die Bildungspolitik sowie die Förderung von umweltfreundlichen Verkehrskonzepten am Herzen. Götz Poppitz, der auch im Kreisvorstand der Grünen aktiv ist, sieht seine Schwerpunkte in der besseren Vernetzung von Parteibasis mit Orts- und Kreisvorstand. Manuel Oberneder ist seit Jahren bei der Grünen Jugend engagiert und will den Kontakt zu den Bürgern durch Nutzung moderner Kommunikationsmittel wie Internet und Facebook verbessern. Stadtrat Willy Härtner ist erfreut über die personelle Verstärkung des Ortsvorstandes: „Es ist besonders wichtig, dass wir grade auch bei jungen Menschen Interesse wecken, Politik auf kommunaler Ebene aktiv zu gestalten und sich für ökologische, nachhaltige und zukunftsfähige Ideen und Konzepte stark zu machen.“