„Zeit für Grünen Wandel – Ideen für Deutschland und Europa“ mit Cem Özdemir

Cem Oezdemir MdB, Buendnis 90/Die Gruenen im Bundestag

„Warum sollen wir eigentlich ausgerechnet die Grünen wählen?“ – Diese Frage stellen sich vor der Bundestagswahl Menschen mit und ohne Migrationshintergrund gleichermaßen. Um hierauf gute Antworten zu bekommen, laden der Ortsverband Backnang von Bündnis 90/Die Grünen in Zusammenarbeit mit der Türkisch-Islamischen Gemeinde Backnang e.V. zu einer Diskussionsrunde mit jemandem ein, der es nun wirklich wissen muss: Cem Özdemir, Vorsitzender der Bundes-Grünen und Bundestags-Spitzenkandidat für Baden-Württemberg.

Unter dem Motto „Zeit für den Grünen Wandel – Ideen für Deutschland und Europa“ wird er aufzeigen, dass mehr soziale Gerechtigkeit, mehr Klima- und Umweltschutz, mehr Gleichberechtigung für Frauen und Männer, mehr Bürgerrechte und mehr Bürgerbeteiligung in einer immer stärker globalisierten, vernetzten und auf maximalen Profit ausgerichteten Welt uns alle angehen und nur gemeinsam mit starken Grünen im Bundestag vorangebracht werden können.

Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, 7. August um 12.30 Uhr im Versammlungsraum der Türkisch-Islamischen Gemeinde in Backnang, Wilhelmstrasse 21/23 und steht allen interessierten Bürgern offen.

Berichtserstattung

Backnanger Kreiszeitung, 8.8.2013