Neuwahlen des Ortsvorstands

Von links: Willy Härtner, Andrea Kirchhof, Martin Fischer, Götz Poppitz und Manuel Oberneder.

Mit viel Rückenwind aus den erfolgreichen Kommunalwahlen ging der neu gewählte Ortsverbandsvorstand von Bündnis 90/Die Grünen Backnanger Bucht in seine konstituierende Sitzung. Alle fünf Vorstandsmitglieder wurden in der Endphase des Wahlkampfes im Rahmen einer Jahreshauptversammlung von den Mitgliedern einstimmig im Amt bestätigt.

Den Vorstandsvorsitz inklusive Presse- und Mitgliederkommunikation übernimmt erneut Götz Poppitz, mit stellvertretendem Vorsitz, Mitgliederverwaltung und Kassenführung wurde wieder Andrea Kirchhof betraut. Das Führungsteam wird abgerundet durch Martin Fischer, Stadtrat Willy Härtner und Manuel Obeneder.

Ziele für die kommende Amtszeit sind – unter anderem – stärkere inhaltliche Unterstützung  für die hinzugewonnenen Mandate in Gemeinderat und Kreistag, Verbesserung und Ausbau der Präsenz im Internet, Aktualisierung der Ortsverbandssatzung, Vorbereitung der Landtagswahl in 2016 im Wahlkreis Backnang sowie insbesondere auch eine erhöhte Präsenz des Ortsverbandes in den backnanger Teilorten und umliegenden Gemeinden. Hierzu sollen die öffentlichen Verbandstreffen in den nächsten Monaten ganz gezielt vor Ort stattfinden, um auch dort in noch engeren Kontakt und Dialog zwischen Bürgerschaft, Parteibasis und Amts- und Mandatsträgerinnen und -trägern zu treten.

„Wir werden den Schwung aus dem leidenschaftlich geführten Kommunal- und Europawahlkampf mitnehmen für die politische Basisarbeit der nächsten zwei Jahre…“, verspricht Andrea Kirchhof, „…und uns auch weiterhin mit viel Engagement, Herz und Verstand einsetzen für unsere Wählerschaft und die Umsetzung von Grünen Themen in und um Backnang“, fügt Götz Poppitz hinzu