Ein gutes Klima schaffen

KandidatInnen Grüne Backnanger Bucht - Gemeinderat Backnang - Kommunalwahl 2019. Foto: Edgar Layer.

Im Frühjahr hat der Ortsverband Bündnis 90/ Die Grünen Backnanger Bucht seine Liste für die Gemeinderatswahl 2019 in Backnang nominiert. Mit dabei sind erfahrene Kommunalpolitiker*innen wie Melanie Lang, Willy Härtner und Ulrike Sturm, sowie zahlreiche neue, engagierte und motivierte Mitstreiter*innen aus ganz unterschiedlichen Bereichen der Backnanger Bürgerschaft, die sich für ein grüneres und nachhaltigeres Leben und Wirtschaften in der Stadt einsetzen. Die Kandidat*innen möchten ein „gutes Klima in Backnang schaffen“ – gesellschaftlich wie umwelttechnisch. Wichtige Themen sind dabei die Förderung des Zusammenhaltes und bunten Miteinanders, die Erhaltung und Verbesserung der Artenvielfalt sowie der Umwelt- und Klimafaktoren, sicherere und angenehmere Bedingungen für den Rad- und Fußverkehr, Luftreinhaltung ohne Fahrverbote sowie eine gute Anbindung von ÖPNV und Glasfaser, auch in den Teilorten.

Auf der Liste „Bündnis 90/ Die Grünen“ treten an: Melanie Lang, Willy Härtner, Ulrike Sturm, Mustafa Gül, Hilde Wannenmacher-Schneider, Konrad Panzlaff, Juliana Eusebi, Daniel Köngeter, Claudia Fischer, René Feinauer, Jutta Rieger-Ehrmann, Stefan Gerngroß, Barbara Krüger, Willy Lachenmaier, Tanja Seid, Martin Reinhardt, Anna Bauer, Max Härtner, Marina Heidrich, Holger Köhler, Hanni Cocks, Michael Schladt, Sabine Löffler, Manfred Kunkel, Elke Eißler-Lutz und Ulrike Kühnle.

Zur Einzel-Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten