Ralf Nentwich MdL im Gespräch auf dem Markt in Backnang

Immer ein offenes Ohr für die Bürgerschaft: Ralf Nentwich MdL im Gespräch auf dem Markt in Backnang

Lebendige Begegnungen vor Ort – unter diesem Motto war der Grüne Wahlkreisabgeordnete Ralf Nentwich gemeinsam mit dem Ortsverband Backnanger Bucht am Samstag, den 25. März 2023 auf dem Markt in Backnang unterwegs.  Neben offenen und ehrlichen Gesprächen über Politik, hat Nentwich rund 200 leckere Bio-Brezeln an die Backnanger Bürger*innen verteilt. Grüne Politik und Landespolitik ist laut Nentwich ein komplexes Feld, über das miteinander gesprochen werden muss, damit es verständlicher wird. Für alle Seiten: für die Politiker*innen einerseits und die Bürger*innen andererseits. „Es gibt keine bessere Reflexion für mich als Politiker, als der ehrliche Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern“ so Nentwich. Nur so könne er genau wissen, was die Bürgerschaft beschäftige und nur so hätte er die Chance Prozesse unseres politischen Systems zu erklären. Er ist weiter der Überzeugung, dass seine Aufgabe als direkt gewählter Abgeordneter darin besteht, nicht nur vor der Wahl, sondern regelmäßig  den direkten Austausch mit denjenigen zu suchen, die gewählt haben und wieder wählen werden: nämlich mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort.